Navigieren in Schule Dietfurt

Lernapps

Lern - Applikationen

Lernen einfach gemacht!

Wer nach einfachen Lernapps für sein Kind sucht, findet dazu eine ganze Menge. Im Folgenden Listen wir gerne die von uns genutzten und empfohlenen Lernapps auf: 

 

Elefanten-AppVorschulalter - für Kinder, die noch nicht lesen und schreiben können

 

Maus-App: Vorschulalter

 

Antolin Ein Buch lesen, Fragen dazu beantworten, Punkte sammeln (Leseförderung/Textverständnis) 

 

Anton: Alle wichtigen Themen und Fachbereiche aus der Schule (passend zum Lehrplan) 

 

Blitzrechnen: Mathematik-Inhalte des Zahlenbuches. Unsere Lernenden verfügen über ihren eigenen Loginzugang via meinklett.ch

 

Mathe 1x1Auf Einmaleinslernen.ch können alle Einmaleinsreihen schnell und einfach geübt werden. Die Rechenaufgaben sind einfach und übersichtlich, sodass direkt mit dem Üben der Einmaleinsreihen losgelegt werden kann. Möglichkeit zum Ausdrucken von Arbeitsblättern

 

Duoling: Sprachen lernen 

 

ScratchProgrammieren leicht gemacht. Von 8 - 16 Jahren. Scratch bietet eine sichere und spielerische Lernumgebung, die allen Kindern Kreativität, logisches Denken und Teamarbeit nahebringt – grundlegende Fähigkeiten in unserer heutigen Gesellschaft. 

 

Zu jedem Fachbereich gibt es noch unzählige Applikationen, mit welchen Kinder üben und lernen können. Unsere Auflistung ist nicht abschliessend. Die von uns favorisierten Apps enthalten wenig bis gar keine Werbeinhalte, was das Lernen damit angenehmer gestaltet. 

Es gibt noch unzählige Apps -unsere Auflistung ist nicht abschliessend.